Pfarramt Puch bei Hallein

Infos zur Pfarre Puch bei Hallein

Taufvorbereitung Juni-Juli 2019

Versöhnungsfeier!

"Am 29.03. feierten die Volksschul-Kinder der 3. Klasse das Versöhnungsfest. Ein Jahr nach der Erstkommunion erfuhren sie in dieser Feier die befreiende Kraft von Vergebung und Versöhnung. In diesem Rahmen nahmen viele von ihnen die Möglichkeit zur Erstbeichte wahr. Im Anschluss an die Feier in der Kirche wurden die Zettel mit den bedrückenden Erfahrungen an der Osterkerze entzündet und verbrannt. Als Abschluss gab es eine kleine Jause, die von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde."


Jugendgottesdienst am 10.03.2019


Im Rahmen der gemeinsamen Firmvorbereitung der Pfarren Puch, Oberalm, Hallein und Neualm werden drei Jugendgottesdienste angeboten. Am Sonntag, 10.3. veranstaltete die Pfarre Puch ihren Jugendgottesdienst und ca. 130 Jugendliche aus den vier Pfarren kamen dafür in die Kirche und den Pfarrsaal. Das Motto lautete: "Das bin ich - Das sind wir!"

Dabei kamen die Pucher Firmlinge selbst zu Wort und stellten sich und ihre Wege der Firmvorbereitung in Form von kurzen Videoclips vor. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Joseph Wörgötter und Felix Hofstätter mitreißend unterstützt. Mit Unterstützung der KJ Salzburg wurde die Kirche in neues Licht gerückt und damit eine tolle Feier-Atmosphäre geschaffen. Der nächste Jugendgottesdienst findet am 28.04. um 18:00 in Oberalm statt."